top of page

Neumond in Zwillinge ♊ am 30.05.22

Aktualisiert: 23. März 2023

Unterbewusstsein Seele (Mond) und Bewusstsein Verhalten (Sonne) reichen sich beim Neumond die Hände – heute im Zeichen der kommunikativen und beweglichen Zwillinge.


Die Qualitäten des Urprinzips der Zwillinge ♊ sind u. a.: neutrale Kommunikation und Austausch zwischen Menschen, das Lernen und das Wirken im Alltag mit all seinen Erfordernissen. Doch sollte der Alltag oberflächlich und sinn-entleert erscheinen, liegt es alleine in unserem Willen, jede noch so geringe Handlung, Gedanke und Wort mit Sinn und Bewusstheit zu füllen. Dann wird der Alltag und das, was uns „einfach so geschieht“ zur Brücke – wir können dadurch Einblick in eine höhere Ordnung gewinnen und uns in sie erkennend einordnen.


„Gute Gedanken, gute Worte, gute Taten!“ (frei nach Zarathustra) – das ist der Idealzustand für Merkur, den Archetyp des Zeichens Zwillinge. Wie groß ist diese Aufgabe für uns Menschen! Jederzeit frei von Groll, Vorteilsbestreben, unschönen oder zu vielen und zu lauten Worten usw. zu sein. Das scheint fast übermenschlich. Und all dies besonders im Alltag, dem Spielfeld der Zwillinge umsetzen, wo es sich so bequem im Autopilot Modus leben lässt.

Zum Neumond in den Zwillingen bietet es sich zum Nachdenken darüber an:

„Wo wünsche ich mir mehr ‚gute Gedanken, gute Worte, gute Taten‘ von mir selbst?“

Ein anderer Weg führt zu ähnlichem Erkennen: „Wo wünsche ich mir von anderen mehr ‚gute Gedanken, Worte, Taten‘ und in welcher Form?“ Die Antwort zeigt uns, wo wir bei uns selbst genauer hinschauen dürfen 😊 Autsch! 😊


Ein praktischer Hinweis: Der präsente Mundschutzes kann uns helfen zu erinnern, unsere Worte vorzufiltern, bevor wir „Wort-Schmutz“ in die Welt pusten. Auf dass wir einander mit mehr Bewusstheit und Achtsamkeit begegnen.

Eine erfolgreiche und "gute Gedanke-Worte-Taten“ Zeit uns allen! ♊

Liebe Grüße Stefanie

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page