top of page

Neumond in Widder ♈ am 01.04.22

Aktualisiert: 23. März 2023

Neumond im Widder ♈ - der astrologische Jahresneubeginn!


Heute, am 01. April 2022, befinden sich Mond und Sonne in einer Hochzeit im Zeichen Widder ♈ Widder repräsentiert die Qualität des Neubeginns, der Identität und Lebenskraft, wie auch des ersten Impulses. Sie ist das Feuer 🔥 in uns, das uns positiv antreibt oder uns schmerzvoll verbrennt.


Neumond steht ebenfalls für den Neubeginn - daher ist der Neumond im Zeichen Widder stets der astrologische Neubeginn des Jahres. Die jetzige Neumond Energie befähigt uns, Weichen für das gesamte Jahr zu stellen. Wählen wir weise und nutzen wir die Chance wählen zu dürfen.


Die Qualität von Widder steht für unseren Willen und unser "ICH BIN" - die eigene Identität und das, was uns befeuert 💜 In der Zeitqualität des Neumondes lohnt es sich daher, wesentliche Fragen zu uns selbst zu stellen:

Wer BIN ICH? Wer möchte ich sein?

Wofür möchte ich kämpfen und brennen🔥?

Was will ich und was will ich nicht (mehr)?

Mars, Repräsentant des Zeichens Widder, ist unser innerer Krieger und der Bodyguard unserer Sonne - dem sogenannten "Sternzeichen". Unsere Marsqualität soll die Sonnenqualität unterstützen, bestmöglich zu erstrahlen. Jetzt lohnt es sich, unseren inneren Krieger neu zu motivieren und die Ziele unseres Sonnenzeichens verstärkt zu unterstützen. (Wer mehr zu den Qualitäten seines Sonnenzeichens wissen möchte, darf sich gerne melden).


Dass der neue Jahresbeginn zum 01. April erfolgt, ist sicherlich kein Scherz. Vielmehr könnte es Hinweis auf eine Extraportion "Humor" sein, mit der wir diesem Jahr begegnen können.

Fragen wir uns dieses Jahr "ist das ein Scherz?! 😵‍💫", könnten wir die Situation auch mit Abstand betrachten und die Angelegenheit mit etwas Humor nehmen. Einen Aprilscherz nimmt man auch nicht übel - selbst wenn auf den ersten Blick übel mitgespielt wird❣


Weiterhin dreht sich die astrologische Jahresqualität um den teilweise blitzartigen Wandel unseres Wertesystems - materiell wie immateriell. Planet Uranus, der neue Wege einleitet, steht Mai 2018 im Zeichen Stier, das die Qualität u. a. von materiellen und immateriellen Werten sowie der Natur und Erde verstärkt vertritt. Gehen wir bei plötzlichen und zunächst vielleicht ängstigenden Veränderungen nicht in die Verzweiflung, sondern folgen wir mutig wie ein Krieger der Situation und vertrauen der neuen Richtung des Lebens.


Eine stetige innere wie äußere Anpassung sowie der Wandel unseres Bewusstseins, ermöglichen uns Gesundheit und Frieden mit dem Leben und uns selbst. 🌀☀🌀


Feurige Grüße Stefanie

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page