top of page

Neumond in Stier am 30.04.22

Heute ist Neumond im Zeichen Stier ♉


Sonne und Mond stehen heute exakt um 22:28 Uhr auf gleicher Stelle im Sternbild Stier: dem Zeichen für die Qualitäten Verwurzelung, Besitz, Territorium, Grenzen, Körper und Werte.


Auch die Liebe und Selbstliebe, den Genuss, die Ruhe und das Gefühl von Sicherheit und unsere weibliche Seite vertritt die Qualität des Zeichens Stier. Doch die friedlich, gemütlich wirkende Stierqualität hat wie jede Qualität ihre Schattenseiten, z. B. blinde Gier und Einverleiben gemäß ihren Trieben.


Wird nun durch die Gier eines anderen die eigene Grenze überschritten, sieht der Stier in uns rot. Seine Antwort ist naturgemäß Kampf und Verteidigung - oder Flucht. Häufig halten wir diesen Ablauf von Gier - Grenzüberschreitung - Kampf für selbstverständlich. Alles findet im Außen statt - oft mit bedauerlichen Verlusten auf beiden Seiten und unklarem Ausgang.


Wie für jede Unstimmigkeit gibt es in der Sternenweisheit einen EIGENVERANTWORTLICHEN Weg, die Mitte und den Frieden zu finden.


Dieser findet sich beim Zeichen Stier ♉ ganz einfach in der Qualität des gegenüberliegenden Sternzeichens (2 Seiten der gleichen Medaille). Es ist das Prinzip des Zeichens Skorpion ♏


Skorpion ♏ steht für die höchste Form der EIGENEN INNEREN Wandlung, der (triebhaften) Selbstüberwindung. Hier sollen INNERE Sti(e)rb und Werde Prozesse geschehen: der maßlos gefräßige Minotaurus Stier in uns muss sterben, wir müssen in unserem Innern selbst die unrechtmäßigen Ansprüche an die Grenzen anderer aufgeben und unseren Frieden damit finden.


Daraus entsteht wahrer Friede - im Innen wie im Außen. Das ist wahre Meisterschaft und Erhöhung der Bewusstsein aus den Trieben in den göttlichen Aspekt des Menschen. ✨⭐✨


Heute im Neumond Stier stehen Ego=Sonne und Seele=Mond in Einigkeit am gleichen Startpunkt. Es ist der Beginn einer Periode, in der wir als Einzelne und als Menschheit entweder den aus Gier getriebenen Kampf im Außen finden oder die Transformation und Wiederherstellung des Friedens IN UNS ohne äußere Kämpfe anstreben. Dies gilt in jedem einzelnen von uns - im Großen wie im Kleinen.


Gehen wir mit gutem Beispiel voran, um die neue Energie der Selbstüberwindung zu etablieren und dem Menschheitsgedächtnis verfügbar zu machen.


Hoffen wir, dass es uns allen zum Wohle der 🌍 und einer bewussteren Menschheit gelingt 🌹


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page