top of page

Neumond in Fische ♓ am 20.02.23

Aktualisiert: 23. März 2023

Am heutigen Tag stehen Sonne (Bewusstsein & Verhalten) und Mond (Unterbewusstsein, Sehnsüchte & Seele) gemeinsam im Einssein, Vertrauen und Verbundenheit repräsentierenden Zeichen der Fische ♓ - und sind sich besonders innig einig. In der römischen Mythologie regiert Gott Neptun als Planetenherrscher des Zeichens Fische über das mystische Reich der Ozeane und des Wassers. Er findet dabei seinen Platz neben seinen beiden Götterbrüdern Jupiter/Zeus, Herrscher über die Götter und den Himmel, und Pluto, dem Herrscher über das Reich des Todes. Im Reich von Neptun geht es um Auflösung, um die Rückkehr des Tropfens in den Großen Ur-Ozean und sein vertrauensvolles Wieder-Einswerden mit dem Ganzen. Mit diesen Aspekten kann uns die Zeit mit Sonne und Mond in Fische ♓ besonders unterstützen:

Wie der Tropfen in den Ozean eingeht, lässt uns die Fische Energie in unser Urvertrauen, in die Urtiefe unserer Seele und unser Verbundensein gleiten. Die Hingabe an das Leben – deren Voraussetzung unser Vertrauen ist – entspringt der Qualität des Zeichens Fische ♓ und kann durch dieses sensitive Zeichen einfühlsam belebt werden. Hier können tiefes Mitgefühl und eine mit allen Wesen verbundene Liebe entstehen. Gott Neptun lässt die Wassernymphen zu seiner reinen Freude tanzen und schwelgt träumerisch im Betrachten ihrer transzendenten Schönheit. Auch unsere (Lebens-)Träume, ebenso die Musik und die Kunst, werden von den Fischen und Neptun beflügelt und von „transzendenter Schönheit“ feinsinnig inspiriert. Mit der Energie der Fische ♓ können wir uns im Tanz des Leben der göttlichen Regie hingeben und uns voller Vertrauen einer höheren Führung überlassen. In welchen Bereichen wünsche ich mir mehr Vertrauen und Mitgefühl, um meine (Lebens-)Träume intuitiv beleben zu lassen? Wo möchte ich mich frei von Kontrolle dem fließenden Tanz des Lebens hingeben? Die Qualität der Fische ♓ lädt uns, im Klang des Lebens mitzuschwingen und den Dingen ihren göttlichen Lauf zu erlauben. Dann können manche Träume wahr werden. Auf eine von wunderbaren Träumen geleitete Zeit! Schwingende Grüße Stefanie

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page