top of page

Neumond in Löwe ♌ am 16.08.23

Was lässt Dein Herz vor Freude springen - was lässt es traurig und schwer werden?

Worin erstrahlst Du in Glanz und Lebensfreude - was zieht Dir übermäßig Energie?

Was stärkt Deine Individualität - wodurch wird sie übermäßig eingeschränkt?

Wem schenkst Du gerne Deine Herzenswärme - wer überfordert Dich?


Es ist Neumond im Zeichen Löwe ♌ und die Sonne ist Herrscherin dieses Tierkreiszeichens. Wie die Sonne das Herz unseres Sonnensystems bildet, um das sich alle Planeten drehen, so sind diese Qualitäten dem Zeichen Löwe ♌ zugeordnet: Wärme und Herz, Strahlkraft und Lebensfreude, individuelle Selbstentfaltung und kreativer Selbstausdruck, Potenz und Chef Sein im eigenen Leben.


In dieser Neumond Energie ist es ideal zu reflektieren über die eigenen Herzenswünsche und Herzensangelegenheiten, charismatischen Selbstausdruck und Lebensfreude. Was möchte ich intensiver (be-)leben? Wo sollte ich Druck und Ballast loswerden, um wieder freien Herzens zu strahlen? Wo kann ich aus dem Vollen schöpfen und andere an meiner Herzensenergie teilhaben lassen, um ihnen Mut und neue Kraft zu schenken?


Sollte sich der unser Löwe heute auch klein und schwächlich fühlen, kann er doch schon Ausschau halten nach seinem Königreich und es bewusst gestalten. Wie der Löwe als König der Tiere gilt, so gilt die Sonne als Zentrum des Tierkreises. Wo ihr Licht sich hinwendet, entsteht Leben. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, sich selbst mit Freude und Herzenswärme neu zu beleben. Nur Mut, es lohnt sich!


Sonnige Grüße und viel Freude!

Stefanie

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page